26.06. Schweden

Hurra, wir sind in Schweden. Ich schreibe diesen Post von einem wunderschönen 4 Sterne Campingplatz aus und sitze in der prallen Sonne. Fast. Im Auto auf dem Beifahrersitz ist ja nicht die pralle Sonne. Aber ich könnte, wenn ich wollte in der prallen Sonne sitzen. Nachdem wir gestern keinen Couchsurfer auftun konnten, der uns in Malmö beherbergt hätte, haben wir ausserhalb auf einem Parkplatz im Auto geschlafen. Das Wetter war auch nicht so berauschend: stürmischer Wind, durchsetzt von Regenschauern. Aber wir haben uns trotzdem Malmö etwas angeschaut und es ist schon eine sehr schöne Stadt. Auch am turning torso waren wir. Ein 190m hoher, in sich verdrehter Turm mit Wohnungen. Drumherum ist ein recht ansehnliches Neubaugebiet entstanden. Heute morgen dann sind wir nochmal nach Malmö zurückgefahren und haben das Sadtmuseum angeschaut. Ich fand es ziemlich verwirrend. Es gab im gleichen Gebäude Ausstellungen zu: -Mode der zwanziger Jahre -Die Burg von Malmö -Kriege um Malmö -Moderne Kunst -Einrichtungsgegenstände von der Antike bis zur Moderne -Gefangene im Kerker von Malmö Alles ziemlich wild durcheinander. Mit Sackgassen. Im Nebengebäude ein Technikmuseum und eine Ausstellung über einen schwedischen Fotografen, der Rockmusiker fotografiert. Der Stadt überdrüssig haben wir dann beschlossen weiter zu fahren. Tja und nun sind wir hier, etwas nördlich von Helsingborg auf diesem wunderschönen Campingplatz. Bis bald.

select language

Letzte Artikel

Written by:

2 Comments

  1. Hans Jürgen Berthold
    n/j/Y

    ich vermisse das jeweilige Datum, ansonsten stets beeindruckende Texte so wie Bilder
    einfach Klasse

  2. Barah
    n/j/Y

    geiler törn!
    museum mit durcheinander ist ja immerhin besser als kein museum, haben sich die malmönesen gedacht :) küsse nach schweden!

Comments are closed.