20.08. Uppsaland

Wir fahren durch schöne Vororte nach Uppsala. Die Stadt gefällt uns wunderbar, aber wir haben keine Fotos gemacht, weil wir uns vorgenommen haben Souvenirs zu besorgen. Kamera bleibt im Auto. Also müsst ihr uns einfach glauben: hier ist es schön! Das Wetter ist gut und überall sitzen junge Menschen in unzähligen Cafés in den Straßen oder in Parks – eine Studentenstadt. Kalle findet in der Touristinfo zufällig heraus, dass es ein Lichtkunstfestival im November hier gibt. Vielleicht können wir hier die Flashlines zeigen. Für die Nacht stellen wir uns an den Rand eines vielversprechenden Felds. Viele Mücken, aber es könnten Elche, Rentiere, Hirsche oder was auch immer auftauchen. Umgeben von derartigen Tieren schlafen wir meist besonders gut. Es bleibt bei Mücken. Wir schlafen trotzdem gut.

select language

Letzte Artikel

Written by: