Zelt abbauen, Regen, Regen, Regen. Regen, Regen, Regen. Kalt. Regen, Regen, Regen.
Wir sitzen im Aufenthaltsraum, die Sicht ist super, aber nach fünf Stunden reicht’s. Ich will hier raus. Dem Regen reicht’s aber noch lange nicht, es gießt wie aus Eimern. Also bleiben wir.
Die Vorhersage für die nächsten Tage ist miserabel. Wir verlieren die Hoffnung. Sollten wir vielleicht dieses Land wieder verlassen und unser Glück in Schweden versuchen? Denn Indoor ist teuer in Norwegen und Outdoor scheint einfach nicht möglich zu sein. Auf einen heiteren Tag kommen drei Tage Regen bei 15 Grad.
Für den Abend sind wir mit Stipi in Bergen verabredet. Er kommt aus Bergen, wohnt zentral und läßt uns die nächsten zwei Nächte Couchsurfen. Wir begleiten ihn zum Gottesdienst, der in einer lokalen Bar gefeiert wird. Es gibt englische Übersetzung per Headphone und abgefahrener Weise ist es so eine richtige Bar: der Boden klebt vom alten Bier, vorne ist eine kleine Bühne mit Band und Sänger, es ist voll mit jungen Leuten, die bei den Liedern voll mitgehen. Es ist sehr spannend hier dabei zu sein. Der Pfarrer ist jung und sehr sympathisch, eine andere Frau hält eine Powerpointpräsentation, Thema: warum die Bibel so spannend ist.
Es ist schon abgefahren. Nach diesem hadernden Tag tut es gut hier zu sein und vor Augen geführt zu bekommen, dass man dankbar sein sollte, für all das Gute, das einem widerfährt. Auch wenn dieses Kirchending uns insgesamt komisch vorkommt haben wir nette Leute getroffen und viele Eindrücke gesammelt.
Zurück pudelnass bei Stipi koche ich ein leckeres Nudelgericht mit Makrele. Wir lernen uns kennen und plaudern über unser Leben und Projekte. Stipi macht nämlich auch in Video- und Foto. Hier ein Link zu seinem Startup Sparks Studio, mit einem wunderschönen Film. Momentan möchten sie sich auf Hochzeitsfilme und Fotos spezialisieren.
Tone Lise + Jonathan from Sparks Studios on Vimeo.
Be First to Comment