14.07. von Oslo nach Kongsberg

Heute fahren wir weiter. Soviel steht fest. Unser Couchsurfing Host hat uns aber erst für morgen zugesagt. Also wir werden schon irgendwas finden. Zuerst aber sind wir nochmal in die Stadt gefahren und haben das 24-Stunden-Ticket bis zur letzten Minute ausgereizt. Auch hier gibt es ein Designmuseum und das haben wir uns angeschaut. Aber dann war es genug Stadt fürs erste, also raus aufs Land. Wir haben uns ja für die Inlandsroute nach Stavanger entschieden und so fuhren wir alsbald in bergiges Gelände. In Kongsberg gab es eine beeindruckende Stromschnelle zu sehen und wir sind dem Fluß noch etwas gefolgt und fanden schliesslich unser Fleckchen Erde, das diese Nacht unser Zelt tragen sollte. Morgen dann gehts weiter nach Rauland.

select language

Letzte Artikel

Written by: