28.07. die Küste um Kristiansund

Das Auto trägt uns durch die spektakulären Serpentinen des Trollstigen wieder nach Norden zum Meer. Überall Wasserfälle, steile Berge und blaue Seen. Fähre fahren gehört schon fest dazu und wir erreichen einen Küstenabschnitt, der unseren Augen mehr als schmeichelt. Die sanft geschwungenen Mooshügel und die bunten Küstenstädtchen mit kleinen Häfen sind richtig anheimelnd. Wir campen wild auf einem Hügel inmitten eines Naturparks am Meer. Eine Makrele und irgendeinen anderen Fisch gefangen (weiß jemand was das war?) und in der Pfanne gebraten. Bei herrlicher Sicht aus dem Zelt gelesen. Nachts weckt uns ein Sturm. Kaum Regen, aber viel Wind, der unser kleines Zelt so peitscht, dass die Zeltwände wild umherschlagen. Hält uns bei Laune, bis wir ohrenzuhaltend dann doch wieder einschlafen. Morgens ist alles wunderbar.

select language

Letzte Artikel

Written by:

One Comment

  1. Hans Jürgen Berthold
    n/j/Y

    Was den Fisch anbelangt, würde ich auf Schellfisch oder Wittling tippen.

    Bei den Bildern fühle ich mich richtig in das Klima der norwegischen Landschaft gesetzt.

    Klar, frisch und herzlich derb !

    So kann man Urlaub machen fern weg vom Alltäglichen . Natur pur !

    Habe heute die Tel.Nr. in der Anruferliste gesehen, mein ca. 2Std später erfolgter Hdy-Anruf
    Versuch landete auf einem TelHinweis der Unerreichbarkeit.

    Weiterhin bei besserem Wetter viel Spaß ! Papa

Comments are closed.