Kalle geht es heute zum Glück wieder deutlich besser. Er hat viel geschlafen und wir können weiter fahren. Wir haben uns bei Dominique und Johan wirklich sehr wohl gefühlt und vielleicht haben wir sie überzeugt, dass für ihre nächste Reise mit dem Weinstammtisch die Rieslingregion gerade richtig ist. Das würde mich freuen!
Wir fahren auf die Insel Tjörn und besuchen den Natur- und Kunstpark Pilane, der große Skulpturen beherbergt, genauso wie Schafe, Steingräber und eine Felshügelmoorlandschaft. Ich finde es sehr super, dass sich die Skulpturen so verknüpfen mit dem Erleben der Landschaft. Natürlich wirkt der Tempel auf dem höchsten Punkt mit Sicht über die See gleich viel eindringlicher. Und die Schafe, die sich am Kunstwerk schubbern relativieren so schön.
Danach schauen wir uns noch die Insel an, trinken einen Tee am Dock vom Aquarellmuseum (das wir nicht besuchen) und stellen fest, dass der Fjord hier intensiv quallenbelastet ist, uah.
Per Fähre werden wir langsam auf die nächste Insel gebracht und zu einem Campingplatz. Direkt am See, direkt am Steg, direkt fühle ich mich wohl. Endlich wieder selber kochen und die ewige Dämmerung bei Gitarre und Buch genießen. Immer noch keine Mücken, ich bin überrascht.
Be First to Comment